Elektro Rasenmäher Test 

Elektro Rasenmäher HECHT 1845 im Test 

Der Hecht 1845 hat einen der stärksten Elektro Motor die es zur Zeit auf dem Markt zu kaufen gibt. Mit 1.800 Watt ist das schon eine ganz schönen Leistung. Wir testen den Rasenmäher auf die verschiedenen Kriterien des großen Vergleiches. Zudem legen wir großen Wert auf das Schnittbild und die Komfortfunktionen.

Akku Rasenmähern: HECHT 1845

Der Rasenmäher von HECHT wird in einem recht großen Karton geliefert, der keine Frust spuren besitzt. Der HECHT 1845 besitzt im Gegenteil zu fast allen Elektro Rasenmäher ein Stahlgehäuse das sich logischer Weise negativ auf das Gewicht austrägt. Durch das Stahlgehäuse hat der Rasenmäher eine deutlich besser Stabilität im Vergleich zu herkömmlichen Elektro Rasenmähern. Gut gefallen hat uns der Ergoholm der sich in 3 verschiedenen Stufen anpassen lässt. Zusätzlich verfügt der HECHT 1845 über einen Softgriff der das längere mähen ohne Blasen ermöglicht.

Die Erstmontage des Rasenmäher geht recht fix, dank der guten Gebrauchsanweisung können dies selbst Laien in kürzester Zeit aufbauen. Durch das Stahlgehäuse werden schwächere Personen Schwierigkeiten bekommen denn der Rasenmäher wiegt rund um die 25 Kilogramm das schon sehr üppig für einen Rasenmäher ist. Insgesamt kann uns bis jetzt der Rasenmäher durchaus überzeugen.

Der Leistungsstarke Motor 

Wie schon am Anfang angeschnitten ist der Motor des HECHT 1845 ein sehr leistungsstarker Elektro Motor mit insgesamt  1.800 Watt. Der Rasenmäher von HECHT gehört deshalb zu einem der leistungsfähigen Elektro Rasenmäher. Sie könnten jetzt denken das unter der ganzen Leistung die Lautstärke leiden muss , doch das ist überhaupt nicht der Fall denn es sind gerade mal 80 Dezibel die sie während der Benutzung empfinden.

Laut des Herstellers ist der HECHT 1848 für 1.000m² geeignet. Dazu kommt selbstverständlich ein übergroßer Fangkorb mit einem Fassungsvermögen von 60 Litern.

Der HECHT 1845 bei Amazon 

Fahreigenschaften des HECHT 1845 

Die absulut wichtigste Eigenschaft für eine gute Fahreigenschaft sind die Manövrierbarkeit und die Leichtgängigkeit. Diese Eigenschaften erfüllt der Rasenmäher von HECHT für uns Ausgezeichnet. Dank der kugelgelagerten Highwheel Rädern lässt sich der Elektro Rasenmäher leichtgängig und gut manövrieren. Die beiden Hinterräder haben einen Durchmesser von 27 Zentimeter und die Vorderräder haben einen Durchmesser von 21 Zentimeter.

Das Beste des HECHT 1845

  1. starker Motor mit 1.800 Watt
  2. geeignet für große Gärten
  3. großer Fangkorb 60 Liter
  4. hohe Schnittbreite von 46 Zentimeter
  5. Mulchkit im Lieferumfang

Schnittbreite und Schnitthöhenverstellung

Das Sichelmesser des Rasenmähers wird aus hochwertigen Stahl gefertigt. Insgesamt hat das Messer eine Größe von 46 Zentimeter. Damit lassen sich in der kürzesten Zeit große Gärten mähen.

Die Schnitthöhe können Sie zudem zentral in 7 verschiedenen Stufen einstellen. Zur Auswahl stehen 30 bis 70 Millimetern reine Schnitthöhe.

Das Schnittbild des HECHT 1845 

Da der Rasenmäher von HECHT so entwickelt wurde das man möglichst Randnahe mähen kann, werden lästige Nacharbeiten erspart. Dank des riesen Fangkorb mit einem Fassungsvermögen von 60 Litern, wird das sehr zeitintensive entleeren des Korbs zur Kleinigkeit. Zudem verfügt der HECHT 1845 über eine Füllstandsanzeige.

Die Lieferung mit praktischem Mulchkit. Sie können das Mulchkit in kürzester Zeit an dem Elektro Rasenmäher anbringen was dank der Gebrauchsanweisung selbst Laien schaffen. Um mit dem Mulchen zu beginnen muß lediglich das Kit in dem Auswurfschacht angebracht werden. Durch die Mulchfunktion können Sie nun Rasenschnitt, kleine Äste, und Laub das natürlich als natürlichen Dünger benutzt werden kann. Insgesamt ist das eine 5 – in – 1 – Funktion die wenigste Rasenmäher haben überhaupt eine 3 – in – 1 – Funktion.

Technische Daten: HECHT 1845 

AntriebsartElektrisch / kabelgebunden
Motorleistung 1.800 Watt
Geeignet für 1.000m²
Schnittbreite 46 cm
Schnitthöhe 30 - 75 mm
Schnitthöhenverstellungzentral, 7 - fach
Fangkorb Volumen60 L
Gewicht 23,8 kg
Lautstärke 79,6 dB
Radantriebnicht Vorhanden
Gehäuse Stahlgehäuse
Rädern vorne / hinten210 / 270 mm, kugelgelagerte HighWheels
FangkorbfüllstandsanzeigeVorhanden
Sonstige 5 - in - 1 - Funktion, Mulchkit, Ergoholm

Vorteile des HECHT 1845

  1. leistungsstarker Motor
  2. gute Verarbeitung
  3. leiser Rasenmäher für die Leistung
  4. sehr großer Fangkorb
  5. ergonomisch einstellbar

Nachteil des HECHT 1845 

  1. hohes Gewicht

Fazit / Zusammenfassung 

Der HECHT 1845 konnte uns in unserem Vergleich sehr stark überzeugen. Durch die ganzen Komfortfunktionen und die geballte Kraft des Motors ist das Schnittbild sehr gut. Doch wir empfinden das sich der Rasenmäher nicht unbedingt lohnt bei einem Garten mit der Größe von unter 400m².